1. Workshop des Projektbündnisses “ArtIFARM – Artificial Intelligence in Farming”

5. November 2020 (online)

Im östlichen Mecklenburg-Vorpommern soll eine zukunftsweisende Landwirtschaft mit digitaler und (teil-)autonomer Infrastruktur etabliert werden. Die Hochschule Stralsund hat sich gemeinsam mit der Hochschule Neubrandenburg und der Universität Greifswald und über 35 Partnern aus Forschung, Industrie, Vereinen und Verbänden mit dem Verbundantrag „ArtIFARM – Artificial Intelligence in Farming“ erfolgreich um eine Förderung in der Konzeptphase im Rahmen des BMBF-Programms „WIR!-Wandel durch Innovation in der Region“ beworben. Beim 1. Workshop kommen die Verbundpartner und weitere Interessierte zusammen, um eine gemeinsame Strategie zu erarbeiten und Projektkooperationen zu vereinbaren.

Mehr Informationen >