-
GO-VISUAL 2022
Bei vielen aktuellen Computerspielen werden digitale Abbildungen von Personen dargestellt, die in dieser virtuellen Welt agieren können. Auch in der Industrie hat sich der digitale Zwilling als geeignetes Werkzeug etabliert, um reale Prozesse, Personen oder Maschinen mit einer virtualisierten sowie intelligenten Umgebung, Steuerung oder Planung zu kombinieren. Dieses Konzept wird nun auch zunehmend aus der…
-
KI in der deutschen Wirtschaft immer wertvoller
Die künstliche Intelligenz gewinnt in der deutschen Wirtschaft zunehmend an Bedeutung. Das zeigen neue Zahlen der Statistikwebsite Statista. Der weltweite Umsatz im Bereich der Künstlichen Intelligenz beläuft sich demnach auf einen Betrag, der bis zum Jahr 2024 die Grenze von 550 Milliarden US-Dollar knacken könnte. Dabei beschäftigt sich in Deutschland bereits ein Drittel aller Unternehmen…
-
Gesundheitsökonom Steffen Fleßa erhält den Greifswald Research Award
Bei der diesjährigen Verleihung des Greifswald Research Awards erhielt Prof. Dr. Steffen Fleßa den Award in der Kategorie „Senior“. Der Greifswalder Wirtschaftswissenschaftler erhielt den Preis für seine langjährige Forschungsarbeit zu Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie. „Steffen Fleßa ist ein Leuchtturm des Transfers an der Universität Greifswald und weit darüber hinaus“, so Prof. Dr. Katharina Riedel, Rektorin der…